Gründung

Der Kreisverband Anhalt-Bitterfeld wurde am 28. August 2021 gegründet.

 

Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Andreas Hennig
  • stellv. Vorsitzende: Jana Zeichner
  • Schatzmeister: Roland Wilke
  • Stellv. Schatzmeister   Günter Rappsilber

 

Kontakt

Post:
Die Basis Kreisverband Anhalt-Bitterfeld
OT Bitterfeld, Bismarckstraße 44, 06749 Bitterfeld-Wolfen

 

Telefon:
03493-374822

 

E-Mail:
kv-abi@diebasis-st.de
andreashennig.diebasis@t-online.de

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

Es ist soweit, die Formulare für die Unterstützerunterschriften sind da!

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

➡️Bitte über eure Vorstände eine Sammlung der Unterschriften organisieren

➡️Bitte idealerweise mit einem dokumentenechten Drucker ausdrucken

➡️Auf jeden Fall doppelseitig drucken‼️

➡️Bitte alle Vor- und Nachnamen wie im Ausweis eintragen‼️

 

➡️Die „nördlichen“ KVs und SVs (nördlich von Kassel)  schicken die von den Gemeinden abgestempelten und vollständig (leserlich!) ausgefüllten Formulare bitte an:

 

dieBasis Landesverband NRW

Landesgeschäftsstelle

Unnauer Weg 7a

50767 Köln

 

➡️Die „südlichen“ KVs und SVs (südlich von Kassel) bitte an:

dieBasis Landesverband Hessen

Egerstraße 1

65205 Wiesbaden

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

Alles Weitere findest du hier:

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

https://t.me/c/1822906208/165

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧

Du bist Unionsbürger, hast aber keine deutsche Staatsbürgerschaft?

Dann melde dich bitte bei monika.langer@diebasis-partei.de für ein ergänzendes Formular.

 

Monika Langer und Markus Freund

Vertrauenspersonen für die EU-Wahl

Europawahl Kanditaten der dieBasis

Grüße von Ellèn Hölzer, Platz 1 EU Kandidatenliste dieBasis

 

Meine Kollegen auf Plätzen 2 bis 5 habe ich persönlich kennen lernen dürfen und bin außerordentlich erfreut darüber, dass wir sehr fähige, einsatzfreudige Kandidaten gewählt haben, die von Ideen nur so sprühen und tatkräftig anpacken.

 

Es war ein Wochenende voller unterschiedlichster Emotionen. Ich möchte alle Mitglieder dazu einladen, bei unseren Bundestreffen mitzumachen. Der gegenseitige Antrieb, der durch den Austausch vor Ort nicht nur gefestigt wird, sondern zu einem Feuerwerk entfacht, ist unnachahmlich und sehr wertvoll.

 

Vom ganzen Herzen bedanke ich mich für die Erfahrungen am vergangenen Wochenende, die mir verdeutlicht haben, dass Basisdemokratie tatsächlich funktioniert!

Bündnis für Thüringen

Die Oppositionspartei dieBasis arbeitet lagerübergreifend mit allen zusammen, die fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und dieses verteidigen. Zum Beispiel im „Bündnis für Thüringen“, bestehend aus Bürger für Thüringen, dieBasis und Freie Wähler e.V. und unterstützt von der Werteunion. Das neu gegründete Bürgerbündnis tritt mit einer eigenen Liste zur Thüringer Landtagswahl 2024 an – gemeinsam für Rechtsstaat und Demokratie.

Rede:  vom Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen

Bündnis für Thüringen

Außerordentlicher Landesparteitag am 21.10.2023

Außerordentlicher Landesparteitag am 21.10.2023

Aktuelles aus dem Bremer Landesverband

In diesem Video geht es um Gurken und Korruption und wie es den Betroffenen, in diesem Fall die Mitglieder des Bremer Landesvorstands, damit ergangen ist.

Stimmen der Basis – heute mit Sven

Sven ist im Schnee unterwegs und macht sich Gedanken über den sogenannten  Klimawandel

 

Folgt uns auf:   dieBasisBewegt.t.me.       Um zu bewegen. Um zu bewirken.

Es geht schon wieder ein Gespenst in Europa um!

Und es sieht so aus das es von nur sehr wenigen gesehen wird. Aber wer es sehen will kann es auch erkennen. Die Zeichen sind die gleichen und wir brauchen gar nicht weit zurück zu blicken. Es gab mal einen Staat der hatte immer Recht. Das konnte man aus allen seiner zur Verfügung stehenden Medien lesen, hören und sehen. Und er hat gut auf seine Bürger aufgepasst. Man hat sogar Hymnen für ihn geschrieben.

Wie haben wir es ihm gedankt?

Rumgemäkelt haben wir und wir haben ihn gesagt das wir das Volk sind!

Jetzt haben wir einen neuen Staat der auch immer Recht hat. Und auch hier kann man das aus allen seiner zur Verfügung stehenden Medien lesen, hören und sehen.

Ich kann das Gespenst sehen.

Es führt uns auf direkten Weg, durch schüren von Hass und Ausgrenzung, zur Schlachtbank in einen „guten“ Krieg. Ich rufe alle Bürger auf: Nehmt den Schleier ab, den es um uns gelegt hat und zwingt das Gespenst seine Maske abzunehmen, damit wir das wahre Gesicht erkennen können.

Macht euch darauf gefast das ihr in den Gesichtern Leute erkennt von denen ihr es nie für möglich gehalten hättet.

Ich bin überzeugt davon das wir unbedingt wieder rummäkeln müssen und ihnen sagen

Wir sind das Volk!

 

Günter Rappsilber