dieBasis ist die neue starke Kraft der Gesellschaft – Sie vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten.

Wir stellen wichtige Fragen und sehen die heutigen Herausforderungen als eine Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten.

Mediathek

Ukraine Aufklärung von 2014

Sendung am Montag, 16. Oktober 2023, 22:00 bis 22:45 Uhr vormerken!

Das könnte interessantes Argumentationsfutter zum Thema Klimawandel und Erneuerbare Energien sein 😉 …

👉 Eine spannende Recherche über Flüssigerdgas. Mit erschütternden Ergebnissen.

„Die Dokumentation bringt das Bild des angeblich „sauberen LNGs“ ins Wanken. Auf einer Reise durch die USA wird klar: Die Gewinnung von Flüssigerdgas führt zu radioaktiven Abfällen, vergifteten Flüssen und einer enormen Klimabelastung. Mithilfe einer speziellen Kamera wird der enorme Austritt von Methan sichtbar. Wissenschaftler warnen: Es wäre sogar klimafreundlicher, auf Kohle zu setzen, statt gefracktes Gas aus den USA zu importieren. Sind die milliardenschweren Investitionen in Flüssigerdgasterminals ein Irrweg?

Knapp zehn Milliarden Euro hat der Deutsche Bundestag jetzt schon für den Ausbau einer LNG-Infrastruktur bereitgestellt. Immer wieder betont die Ampelregierung, dass ihr Klima und Naturschutz am Herzen liegt und sie alles tun will, um den Klimawandel aufzuhalten. Flüssigerdgas aus den USA, betont die Regierung, ist im Moment der beste Weg, um die Energienot zu überwinden.“

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Das-LNG-Dilemma-Schmutziges-US-Gas,sendung1344054.html

Das LNG-Dilemma – Schmutziges US-Gas

Eine spannende Recherche über Flüssigerdgas.

 

Mit erschütternden Ergebnissen.

Die Grünen sind heute eigentlich die neuen Braunen. » (Zitat Ernst Wolff)

Politischer Einfluss ZDF

BK Scholz hatte den Wehrdienst verweigert

Spass Zone – Die Anstalt

Panorama 24.06.2016

UN Sicherheitsrat

vom 21.02.2023

Ein Beitrag der Tagesthemen

vom 07.03.2023

Luigi Colani

von 2013

Frieden schaffen ohne Waffen „Klare Worte über Deutschland„

Der Autor Ralph T. Niemeyer bei der Friedensdemo am 26.02.2023 in Ramstein

Für die Meinungsfreiheit

 

Es war verdammt kalt heute (9.02.2023) in Dortmund… und ich habe mich gefreut, schon bekannte Weggefährten wieder und neue für die Zukunft zu treffen… Danke an Artur und Hilmar für die Organisation und danke an alle Teilnehmer, dass sie sich gezeigt haben und für den Frieden einstehen 🙏

 

Veranstaltet wurde diese „Bühne“ vor dem Eingang der Westfalenhalle 1, wo der Dortmunder Stadtrat tagte. Unter anderem, weil die Hallenbetreiber die Veranstaltung Ende März 2023 mit dem Friedensforscher Dr. Daniele Ganser gekündigt haben.

 

Ich war dort, weil es nun unleugbar ist: Es findet unsägliche Zensur statt! Im Juni 2020 stand ich zum ersten Mal in Dortmund auf einer Bühne und erinnerte daran, dass es wohl so oder so ähnlich 1933 mit dem Nazi-Terror begann. Daran habe ich mich heute wieder erinnert, als ich in Dortmund stand und für die Meinungsfreiheit demonstriert habe. Und habe mir das damalige Video gerade noch einmal angesehen. Wie klug und vorausschauend ich schon damals war 😇😉

Genug des Eigenlobes – vorerst 😉

 

Mir ging es heute um den Frieden. (https://www.youtube.com/watch?v=g9qOwil5SNE) Den Frieden zwischen Völkern, den Frieden mit den Nachbarn, aber auch den Frieden mit Freunden und in der Familie, den wir nur bewahren und zunächst finden können, wenn wir Frieden in uns selbst gefunden haben.

 

🕊 Ein wunderbare Bespiel für die Irrungen des Menschen ist für mich die Friedenstaube. Das halb domestizierte Tier wird in weiß gefeiert und in grau als Ratte der Lüfte bezeichnet. Beide Arten sind Geschöpfe Gottes, Stadttauben wurden erst durch den menschlichen Wohlstandsmüll zur vermeintlichen Plage…

 

🕊 Kann es einen Schrei nach Frieden geben, wenn dieser erst in unsere Herzen einzieht, sobald es dort ganz still geworden ist?

 

🕊 Können wir die Lauten wirklich still bekommen? Und sind nicht gerade wir die Lauten, die es „still zu machen“ gilt?

 

🕊 Ich habe eine Karte für die Veranstaltung in Dortmund Ende März 2023. Sollte es bei der Absage dieser Veranstaltung bleiben, dann müssen wir uns alternativ organisieren, denn: „Es muss gesagt werden, was gesagt werden muss!“

Lisa Fritz – Strategien der Manipulation

Ostsee brodelt / Steimles Aktuelle Kamera / Ausgabe 77

Der Wind hat sich gedreht!

 

Wie konnte das alles überhaupt möglich sein?

 

Strompreis-Insider Werner Marnette warnt: „Als würde man unserem Land den Stecker ziehen“

Julian Reichelt:
„Die grüne Energiewende, dieser Kernbestandteil grüner Ideologie, ist eine komplett gescheiterte Ideologie.“
Das sagt ein Mann, der im Gegensatz zu den Grünen wirklich weiß, worum es in der Energiepolitik geht: Werner Marnette. Er war von 1994 bis 2007 Boss der Metallverarbeitungs-Firma Affinerie und von 2008 bis 2009 Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein (CDU).

Im Gespräch mit uns erklärt Marnette, wer die Schuld am Strompreis-Horror trägt. „Wenn ich alle konventionelle Energie abschaltet, also Kern- und Kohle-Energie, dann brauche ich eine Kompensation dafür.“ Genau die gibt es aber nicht, es fühle sich so an, „als würde man unserem Land den Stecker ziehen“. Er spricht von einem „tödlichen Kreislauf“ und er sagt voraus, dass „Industrie und die Wirtschaft aus diesem Land heraus getrieben werden“.

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE!!
Wir ALLE zusammen für die Freiheit!
Freie_Brandenburger_Official

Ukraine ARD 2014

ZDF – Mono Plastik Problem

Vortrag mit Ernst Wolff: Ein unvergesslicher Abend für die AUF1-Zusehergemeinde

Am Dienstag organisierte AUF1 einen hochkarätigen Vortragsabend mit dem Wirtschaftsexperten Ernst Wolff: 600 Zuhörer – sogar aus Schwaben und der Schweiz – waren nach Oberösterreich gekommen, um den mit Spannung erwarteten Ausführungen des Bestsellerautors zu lauschen: Den Transhumanismus, den Great Reset, die 4. Industrielle Revolution und vor allem die Frage, was uns in den nächsten Monaten erwarten wird, handelte Wolff komprimiert in einem Feuerwerk von Fakten ab. Das Publikum im prall gefüllten Saal war von seinen beeindruckend klaren Ausführungen hellauf begeistert.

Umweltverschmutzung!

Maskenmüll im Meer

Masken vergiften Kinder – Es ist ein Verbrechen!

Es ist bewiesen, anhand einer veröffentlichten Studie, dass Masken Kinder vergiften!

Jeder der was im Kopf hat, wusste es vorher schon.

Jedes Kind lernt, dass es sich keine Plastiktüte über den Kopf ziehen darf!

Gesichtsmasken führen zu gefährlich hohem Kohlendioxidniveau in der Einatemluft von Kindern

Unsere Maskenstudie ist in der Langfassung neu publiziert !

Ukraine – ARD gab 2014 zu…

Prof. Sönnichsen

Nürnberger Kodex

Reiner Fuellmich:

Die Verbrechen offenlegen, dann haben sie keine Chance gegen uns

Rede Senator vor Worldwebforum

„Freedom Day“: Tausende demonstrierten in Dresden gegen den Impfzwang 💉❌

Am Samstag fand in Dresden ein „Freedom Day“ statt, der von 23 Gruppen gemeinsam organisiert wurde. Anstatt zu spalten und sich sinnlos zu distanzieren hat man dort nämlich verstanden, dass man nur etwas erreichen kann, wenn alle zusammenhalten. Etwa 8.000 Demonstranten versammelten sich am Altmarkt und zogen durch die Stadt, um gegen die Impfpflicht im Gesundheitsbereich zu demonstrieren. In Sachsen sind hier immer noch ein Drittel der Angestellten ungespritzt und bisher bleiben die Impffreien nach wie vor stabil.

Halle (Saale), 05.03.2022 – Demonstration „The Great Resistance“

„Bei all dem Getöse in Presse und Medien ist es wichtig, im Auge zu behalten, dass die WEF-Schergen hier einen Krieg des einen Prozents gegen die neunundneunzig Prozent führen. Die Oligarchenclique gegen den Rest der Menschheit. Es geht ihnen seit je her NUR um Macht- und Profitinteressen. … Die Verantwortlichen für Unrecht stehen Oben, sie stellen das „eine Prozent“ dar. Ihnen und ihren Familien geht es gut. Sie verzichten auf nichts. Sie sichern sich ihren Wohlstand meist auf dubiose Weise und auf Kosten der 99 Prozent „unten“. Leiden und Sterben „müssen“ immer die Söhne/Töchter der anderen; die der jeweiligen Völker. Frieden ist kostenlos zu haben, Krieg bedeutet IMMER den Tod unschuldiger Menschen. Es ist an der Zeit, dass die 99% aufstehen und sich gegen diese 1% erheben. Es ist höchste Zeit, aus dem „Great Reset“ von Klaus Schwab einen „Great Resistance“, also einen großen Widerstand gegen die Spiele der Herrschenden, zu machen.“

Nachricht aus dem EU Parlament

Ken Jebsen  Bautzen – 21.03.2022

Thomas Röper zum Ukraine-Konflikt:

„Putin hatte keine andere Wahl“

Ex-ZDF-Journalistin Katrin Seibold:

„Wir haben Fake News produziert“

Videostatement von Beate Bahner v. 23.02.2022

Interview Dr. Reiner Füllmich – Prozess Anwalt

Interview Viviane Fischer – Rechtsanwältin & Volkswirtin

Interview Martin Schwab

An die Spaziergänger. Dr. Wolfgang Wodarg

Beitrag: Ernst Wolf

Sendebericht Nachrichtensender:  AUF1

Sendebericht Sender: plus24

Spot – dieBasis

Spot – dieBasis

Unsere Lösung heißt Freiheit

Beitrag Kundgebung vom 08.01.2022 in Magdeburg