dieBasis ist die neue starke Kraft der Gesellschaft – Sie vereint Menschen, die in Frieden und Freiheit leben und miteinander bessere Entscheidungen treffen möchten.

Wir stellen wichtige Fragen und sehen die heutigen Herausforderungen als eine Chance, unser Land und unsere Gesellschaft demokratischer und menschlicher zu gestalten.

Aktuell

Am 1. April 2023 und 2. April 2023 wurde im Millenium Event Center in Braunschweig der neue Bundesvorstand der Basisdemokratischen Partei Deutschland (dieBasis) gewählt.

 

Im Interview die neue Doppelspitze „Sven Lingreen“ und „Skadi Helmert“, sowie Schatzmeister „Bernd Bremer“.

München  18.02.2023

Liebe Freunde des Wir-Gemeinsam-Bündnisses, mit zahlreichen anderen Organisationen aus ganz Deutschland schließen auch wir uns der Demo des Bündnisses „Macht Frieden“ am 18.2.23 um 13 Uhr auf dem Königsplatz in München an und rufen dazu auf. Kommt alle mit uns mit. Es werden sprechen:

➡️Jürgen Todenhöfer

➡️Diether Dehm

➡️Ingrid Pfanzelt

➡️Karl Krökel

 

Warum wir uns dieser Demo angesichts der parallel stattfindenden Kriegskonferenz (in der Öffentlichkeit bekannt als „Münchner Sicherheitskonferenz“) anschließen, sagen Euch Maren Schüpphaus und Sabine Kaiser.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.macht-frieden.org und auf dem Telegramkanal des Bündnisses:

👉   https://t.me/machtfrieden

 

Kommt alle und helft mit, der Friedensbewegung wieder zu der Größe zu verhelfen, die sie angesichts der aktuellen Entwicklungen dringend baucht. Jetzt ist die Zeit, Gesicht zu zeigen.

München 18.02.2023:

kommt alle nach München zum Protest gegen die Kriegstreiber!

Auftaktkundgebung um 11 Uhr am Karl-Stützel-Platz (nähe Hbf) mit Petr Bystron (MdB), Christina Baum (MdB), Jürgen Elsässer (COMPACT) und vielen mehr. Um 13 Uhr schließen wir uns „München steht auf“ auf dem Königsplatz an. – Folgt uns für Nachrichten, Videos und Informationen! 👉 @FriedenMitRusslan

Wolfram Elsner und Karl Krögel in Bremen

Karl Krökel, sebständiger Handwerksmeister, steht seit 15 Jahren an der Spitze der Kreishandwerkerschaft Dessau-Roßlau. Er schrieb am 14. Juli zusammen mit fünf anderen Handwerkermeistern der Stadt Dessau einen offenen Brief an die Bundesregierung mit den zentralen Forderungen: keine Waffenlieferungen in die Ukraine. Friedenspolitik statt Krieg!“ Krökel organisierte (mit anderen) im Anschluss am 28. August 2022 die Demo „Handwerker für den Frieden“ – mit über 2000 Teilnehmern damals ein aufsehenerregendes Ereignis. Es folgten in rascher Folge weitere Demonstrationen vor allem in Städten in den ostdeutschen Bundesländern. Der Hoffnung auf einen „heißen Herbst“ gegen den hybriden Krieg gegen Russland griff um sich. Ebenso aber auch die Bemühungen von Seiten der Politik und stärker noch von den Leit-Medien, diese Bewegung nach Kräften zu diskreditieren und zu diffamieren. Zentraler Vorwurf: „Querfront!“. Auf der Veranstaltung in Bremen am 26. Januar 2023 sprachen Wolfram Elsner und Karl Krökel. Versucht wurde, die Veranstaltung zu diffamieren und zu verhindern. Der Vorwurf von Seiten einer anonym bleibenden „Basisgruppe Antifa“: hier würden sich „Sahra-Wagenknecht-Ultras“ „prorussische Friedensaktivisten“ versammeln. Die Veranstaltung wurde trotzdem ein großer Erfolg. Das Video zeigt die Eingangsreferate und einen großen Teil der anschließenden Diskussion. Organisatoren: Aufstehen Bremen in Kooperation mti dem Bremer Friedensforum. Video: Marlies und Sönke Hundt

dieBasis zeigt Außenministerin Baerbock beim Internationalen Strafgerichtshof an

 

Pressemitteilung der Partei Basisdemokratische Partei Deutschland dieBasis

Die Partei dieBasis hat am 1.2.2023 eine Anzeige an den Internationalen Strafgerichtshof (1) in Den Haag (Niederlande) verfasst und versandt.

Darin beschuldigen wir die amtierende Aussenministerin Annalena Baerbock eines Verbrechens der Aggression, weil sie mit ihrer getätigten Aussage „We are fighting a war against Russia“ – übersetzt: „Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland“ – am 24. Januar 2023 (2) gegen internationales Recht verstoßen hat. Dies würde in letzter Konsequenz ein Deklaration Deutschlands als Kriegspartei bedeuten, allerdings kann selbst der Verteidigungsfall nur mit einer 2/3 Mehrheit des Bundestages ausgerufen werden, was augenscheinlich nicht erfolgt ist.

Pressemitteilung & Unterstützung der Nachrichtenmoderatorin Rommy Arndt – MDR

Deutsche Verzweiflung

Interview mit Ralph T. Niemeyer. Er antwortet auf Fragen, die dieBasis-Mitglieder gestellt haben:

  1. Warst Du im Auftrag von dieBasis in Russland/Wladiwostok?
  2. Hast Du Geld geliehen, was Du nicht zurückzahlst
  3. Bist Du „Kanzler“ einer „Exilregierung“. Wer hat Dich gewählt?
  4. Bist Du ein „Hochstapler und Spinner“ oder „mutiger Wegbereiter“?
  5. Bist Du ein „Reichsbürger“?

 

(Cottbus 16Interview mit Ralph T. Niemeyer. Er antwortet auf Fragen, die dieBasis-Mitglieder gestellt haben:

Wohin gehst du – Deutschland: Christoph Hörstel 2022-9-16

Gemeinsam mit dem in Russland offiziell empfangenen „Exilregierungsmitglied“ Ralph Niemeyer habe ich trotz erheblicher politischer Differenzen an einer sehr erfreulichen Abendveranstaltung der Basispartei im wunderschönen Cottbuser „Welt-Spiegel“-Kino teilgenommen – und dort auch gesprochen: zunächst grundsätzlich und dann in je einem Diskussionsbeitrag zur künftigen deutschen Verfassung und zum Widerstand in Deutschland.

Masernimpfung – ein (weiteres) Geschäft mit der Angst?

Hier ein Informationsblatt. Mit geballten wichtigen Informationen um das Thema Direkte Demokratie und auch Tipps zum Unterschriften sammeln.

Mancher Sammler ist im Thema noch nicht so sattelfest. Wir hoffen, dass diese Handreichung mit ein bisschen Hintergrundwissen helfen kann.

Verteilt sie gern an eure Kreise und jeden, der mitsammeln möchte.

Bauern stehen auf!

„Wir haben uns nur warm gemacht, es kommt bald noch mehr!“

Die Bauern beginnen in Bonn am 15.08.2022!

Zitat eines Landwirts:

„Wir haben uns nur warm gemacht, es kommt bald noch mehr!“

 

@Landvolk_schafft_Verbindung

 

WIR SEHEN UNS AUF DER STRASSE!

 

Wir ALLE zusammen für die Freiheit!

 

Freie_Brandenburger_Official

Kreishandwerker stehen auf!

Handwerker für den Frieden

AUFRUF!!!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir laden Sie recht herzlich zur Kundgebung der Kreishandwerker­schaft Anhalt Dessau-Roßlau auf dem Dessauer Marktplatz (Am Handwerkerbrunnen) ein.

Wann? Sonntag, 28.08.2022 – 11:00 Uhr – Marktplatz / Friedensglocke Dessau

Teilnehmen und ein deutliches Zeichen setzen:

– um Krieg als Mittel der Politik abzulehnen
– Friedenspolitik statt Krieg!
– Keine Waffenlieferungen an die Ukraine!
– Stopp von Sanktionen!

 

Redner: Karl Krökel – Kreishandwerl<smeister Anhalt Dessau-Roßlau

Reiner Braun – Executive Direl<tor International Peace Bureau Michael Müller – ehern. Staatssel<retär im Bundesumweltminis­terium, MdB 1983 bis 2009, Bundesvorsitzender der Naturfreunde

 

>> Hier Komplettes PDF ansehen <<

Zum vergrößern anklicken!

Zum vergrößern anklicken!

Dr. Med. Andreas Heisler

In der Schweiz kippt die Stimmung

In diesem Video berichtet der schweizer Arzt Dr. med. Andreas Heisler u.a. von seiner Vernehmung durch die Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit seiner damaligen Weigerung, die Corona-Regeln in seiner Praxis umzusetzen und dass der Wind sich sowohl rechtlich als auch in der Ärzteschaft zu drehen beginnt.

Maskenmüll im Meer und Umweltverschmutzung

zeitgeschehen-im-focus.ch

Nr. 4/5 vom 15. März 2022
Interview mit Jacques Baud*
45-54 Minuten

 

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern,
dass Deutschland und Russland enger
zusammenarbeiten»

Das Besondere heutzutage sind Politiker, die sachlich, ruhig und zahlenbasiert argumentieren. Sie stehen auf der roten Liste. Hier spricht der Bürgermeister von Magdeburg auf einer Pressekonferenz am 7. April zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht, zur Impfquote und zur Gefährlichkeit der Omikron-Variante.

Bördekreis Landrat stellte sich am 12.04.2022 den Fragen zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht

Im Haldesleber Schützenhaus stellte sich der Landrat des Bördekreises den Fragen .

RKI erklärt  am 01.03.2022:  kein Land ist ein  Corona Hochrisikogebiet 

EPOCH TIMES PODCAST – WAHRHEIT UND TRADITION

Robert-Koch-Institut. – Foto: Maja Hitij – Pool/Getty Images

Ab Donnerstag gilt kein Land mehr als Corona-Hochrisikogebiet

EPOCH TIMES PODCAST – WAHRHEIT UND TRADITION

Ukraine Konflikt aus die ZDF Sendung vom 23.09.2014

„ Neues aus der Anstalt „

Ein Beitrag aus der (ehemals) wirklich sehr guten Kabarett-Sendung des ZDF „Neues aus der Anstalt“.

Der Beitrag stammt aus dem Jahr 2014 ( 23.09.2014 )und hat Falschberichterstattung über den damals aufkommenden Ukraine-Konflikt zum Inhalt.

GESUNDHEITSKURIER

Ausgabe Nr.: 4 | 21. Februar 2022

Thomas Röper zum Ukraine-Konflikt

„Putin hatte keine andere Wahl“

Thomas Röper zum Ukraine-Konflikt:

„Putin hatte keine andere Wahl“

Gestern Abend ging es Schlag auf Schlag: Mit der Anerkennung der Separatisten-Gebiete und der Stationierung von Truppen im Donbass wurden von Moskau neue Tatsachen geschaffen. Wir haben deshalb beim Russland-Experten Thomas Röper nachgefragt, wie er die Lage sieht. Er gibt Entwarnung und glaub nicht an eine bevorstehende Eskalation, denn am Ende würde Washington ohne weiteres Kiev in Stich lassen, wenn es darauf ankommt. Putin hingegen musste auf die ständigen Provokationen und Übergriffe reagieren.

ACHTUNG!

BKK Krankenkasse – sofortige Beendigung der Impfungen – Lebensgefahr

Heftiges Warnsignal bei Impfnebenwirkungen nach Corona-Impfung!

BKK-Krankenkasse fordert vom PEI sofortige Reaktion
Videostatement von Beate Bahner v. 23.02.2022

Beate Bahner,
Fachanwältin für Medizinrecht

Ihr Vertrauen – unser Engagement

beate-bahner

(Foto: Ulrike Reinker, Düsseldorf)

DAS CORONA-AUSSTIEGSKONZEPT LIEGT VOR

– SAMT LISTE DER EMPFÄNGER –

DAS MWGFD-CORONA-AUSSTIEGSKONZEPT

„Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch, den 19.1.2022 fand eine vielbeachtete Online-Pressekonferenz der Gesellschaft „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. (MWGFD)“ statt, in der 17 Vortragende (Mediziner und Wissenschaftler) aus den fünf deutschsprachigen Ländern/Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Liechtenstein das MWGFD-Corona-Ausstiegskonzept der Öffentlichkeit vorstellten.

 

Der Verein ist unter anderem auch für seine beide Meldestellen hinsichtlich der Impfschäden und auch dem Impftod bekannt und hat sich intensiv mit den Folgen des dauerhaften Maskentragens bei Kindern beschäftigt.“

Keine Impfung – keine Arbeit

wie geht es weiter im Gesundheitswesen?

Aufzeichnung des Live-Streams

Aufzeichnung des Live-Streams vom 01.02.2022

Musterschreiben von Prof. Martin Schwab

Prof. Martin Schwab hat auch zwei Musterschreiben zur “Impfung im Gesundheitswesen” mit allen Quellen und Hinweisen für betroffene Beschäftigte erstellt. Diese Musterschreiben findest du unten zum Download in verschiedenen Formaten.

Einfach das passende Dokument herunterladen, die gelb hinterlegten Stellen prüfen/anpassen/ausfüllen, dann ausdrucken und dem Arbeitgeber vorlegen.

Musterschreiben „unter Druck zugestimmt“

Das Musterschreiben für Menschen, die der Impfung bereits unter Druck zugestimmt haben oder vom Einknicken bedroht sind.

Musterschreiben „trotz Druck nicht zugestimmt“

Das Musterschreiben für Menschen, die der Impfung trotz Druck nicht zugestimmt haben bzw. sich auf gar keinen Fall impfen lassen wollen.